Die Kanzleimanagerin

Nadine Lauwigi steht für reibungslose Arbeitsabläufe.

„Die bestmögliche Organisation unserer internen Prozesse als Zeichen wertschätzender Haltung gegenüber unseren Mandanten, aber auch gegenüber den eigenen Kolleginnen und Kollegen liegt mir besonders am Herzen.“ Nadine Lauwigi ist die Managerin der Kanzlei Latzel. Die 33-Jährige kümmert sich in der Beratungskanzlei darum, dass es rund läuft. „Es gibt eigentlich keinen festen Tagesablauf. Ich bin da, wo meine Hilfe, Ideen oder einfach nur ein kurzer Austausch benötigt wird“, sagt die gebürtige Kempenerin. Ob im Bereich Administration, Mandantenkorrespondenz, Aus-, Fort- und Weiterbildung oder Marketing – die Mutter einer einjährigen Tochter ist in den unterschiedlichen Kanzleithemen zu Hause und flexibel im Einsatz.

Nadine Lauwigi begleitet die Kanzlei Latzel bereits seit ihrer Gründung. Nach Abschluss ihres Studiums der Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der Universität Duisburg-Essen sammelte sie fachübergreifende Berufserfahrung und gehört seit dem Jahr 2015 wieder fest zum Kanzleiteam. Von Hause aus ist sie Kauffrau für Bürokommunikation und absolvierte ergänzend am IFU-Institut für Unternehmensführung und an der International School of Management einen Lehrgang, der ihren Blick für das Wesentliche geschärft hat.

Der Informationsfluss innerhalb der Kanzlei Latzel ist Nadine Lauwigi ein besonderes Anliegen. Eine Aufmunterung an den neuen Kollegen, ein Austausch in der Espressobar, eine Hilfestellung an die Kollegin “wie löse ich dieses Problem?” oder auch die Bitte um einen Ratschlag bringen nicht nur die Probleme vom Tisch, sondern schaffen eine gute Stimmung, Teamgeist und Motivation. “Dadurch erreichen wir hier nach meiner Einschätzung einen guten Standard”, berichtet Nadine Lauwigi, die für Qualitätsmanagement und effektive Arbeitstechniken steht. Mit anderen Worten: Der Blick über den Tellerrand bzw. über den eigenen Schreibtisch löst so manche Blockade und bringt die Kanzlei als Ganzes weiter.

Neudeutsch heißt das lean management. “Wir wissen, dass höchste Qualität bei der Beratung der Mandanten nur gewährleistet werden kann, wenn die Kanzlei bestmöglich organisiert ist”, sagt Kanzlei-Inhaber Holger Latzel. Mit Nadine Lauwigi hat der Steuerberater nicht nur eine profunde und gut ausgebildete Kanzleimanagerin an Bord, sondern auch eine Frau, die mit ihrer ruhigen, sachlichen und stets freundlichen Art für eine störungsfreie Arbeitsatmosphäre sorgt.

Keine Kommentare

Sorry, du kannst keine Kommentare mehr schreiben.