Steuerberaterin und Betriebswirtin

Verstärkung: Simone Jansen ist neu in der Kanzlei Latzel.

Simone Jansen verstärkt seit November 2017 das Team der Steuerkanzlei Latzel. Die Steuerberaterin und Diplom-Betriebswirtin steht für umfassende Beratung in allen Steuerbereichen und darüber hinaus. Die Philosophie verstehen – beraten – begleiten im Büro Latzel trifft exakt ihre Haltung. „Es geht um mehr als die Steuererklärung. Insbesondere Familienunternehmer sollen sich in Fragen wie Nachfolge, Vermögensaufbau, Erbregelung oder Unternehmensstruktur bei mir gut aufgehoben fühlen“, sagt die 40-Jährige aus Krefeld-Hüls.

Simone Jansen kommt selbst aus einer mittelständischen Handwerkerfamilie und kennt die betriebswirtschaftlichen Anforderungen ganz genau. Nach der Ausbildung als Steuerfachangestellte hat sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt betriebliche Steuerlehre und Unternehmensprüfung in Düsseldorf absolviert. Im Anschluss war die verheiratete Mutter von zwei Kindern 14 Jahre in einer mittelgroßen Krefelder Kanzlei beschäftigt, zunächst als Assistentin in den Bereichen Steuer und Wirtschaftsprüfung. 2010 ist sie dort zur Steuerberaterin bestellt worden. Die letzten sieben Jahre war sie in der Kanzlei als Steuerberaterin tätig.

Den Wechsel in die Kempener Beratungskanzlei Latzel sieht Simone Jansen als Erfüllung ihres beruflichen Werdegangs. „Ich fühle mich hier extrem wohl, kann mich einbringen und mitgestalten – das entspricht meinem Naturell.“ Mitgestalten heißt für die Diplom-Betriebswirtin in erster Linie, die Beratungskultur in der Kanzlei Latzel auf hohem Niveau mitzutragen und den Mandanten in existenziell wichtigen Vorgängen wie Betriebsprüfung, Controlling oder Digitalisierungsprozess eine verlässliche Partnerin zu sein.

Kanzlei-Inhaber Holger Latzel ist glücklich, nun mit Simone Jansen neben Christian Gräbe einen dritten Diplom-Betriebswirt und Steuerberater an Bord zu haben. „Dadurch sind wir in einem wichtigen Segment der Beratung bestens aufgestellt und können insbesondere mittelständischen Familienunternehmen ein verlässlicher Lotse sein.“ Eine kontinuierliche betriebswirtschaftliche Begleitung aus einer Hand und von A bis Z ist gewährleistet.“ Latzel: „Simone Jansen hat das Format, in unserer Kanzlei unserer Leitlinie entsprechend nachhaltig und erfolgsorientiert zum Wohle der Kunden zu wirken. Ihre Erfahrung und Kompetenz sowie ihre empathische Herangehensweise sprechen für sich.“

Keine Kommentare

Kommetar schreiben