Digitale Transformation

Strategisch gut beraten: Latzel Steuerberater ist Partnerkanzlei der DITAX AG.  

Von Beratern für Berater: Latzel Steuerberater ist jetzt Partnerkanzlei der DITAX Strategy Consulting AG. Damit schärft die Kempener Kanzlei ihr Beratungsprofil vor dem Hintergrund der digitalen Transformation. Der Name ist Programm: DITAX besteht aus zwei Wortkomponenten und steht für „digital“ und „tax“ – Steuer.

„Wir lernen voneinander und tauschen uns aus“, nennt Kanzlei-Inhaber Holger Latzel die Vorteile des partnerschaftlichen Austauschs unter Berufskollegen. Strategisches Consulting bedeutet nach DITAX-Philosophie beispielsweise, ein Bootcamp zu durchlaufen oder sich durch die Berater auf dem gesamten Weg in die digitale Zukunft individuell begleiten zu lassen. Die Steuerberatung im DITAX-Verbund wird dadurch dynamischer und zukunftsorientiert.

„Wir denken digital“

Davon profitieren in erster Linie die Kunden, aber auch die Mitarbeiter. „Ein Unternehmer, der sich der Digitalisierung nicht stellt und seine Buchhaltung nicht umstellt, wird abgehängt“, sagt Holger Latzel. Im komplizierten Geflecht einer durchdigitalisierten Steuerwelt findet Latzel nun im DITAX-Verbund für jeder Herausforderung die passende Antwort.

Holger Latzel: „Wir denken digital, deshalb ist eine solche Partnerschaft für uns so wichtig.“ Auch wenn Latzel Steuerberater schon fortgeschritten ist in der digitalen Transformation und zum wiederholten Male von der DATEV als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet wurde, so wird das umfassende Beratungsangebot mit der neuen Plattform noch ein stückweit professioneller und nachhaltiger. Zusammen mit der DITAX arbeiten die Steuerexperten aus innovativen Kanzleien wie Latzel eng mit der DATEV zusammen, dem wichtigsten Dienstleister in diesem Segment.

DITAX steht für: Praxisbezug, Kompetenz, Beratung

Strategisch gepolt, investiv erfolgsorientiert, innovativ ausgerichtet – so ist die Digitalisierungs-Roadmap der DITAX aufgebaut. Die Herangehensweise orientiert sich an der Praxis. Aber auch das technische Know-How ist ein Faktor, mit dem die Nürnberger Gesellschaft punktet.

Konkret bietet die DITAX Präsenz- und Online-Seminare ebenso wie Workshops für Berufsträger, Kanzleimitarbeiter oder die gesamte Kanzlei. Dabei werden Elemente wie Schnittstellen-Management, Jahresabschlüsse, Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung ebenso erörtert wie Social Media für Steuerkanzleien, Verfahrensdokumentation und Strategie-Entwicklung.

 

Keine Kommentare

Sorry, du kannst keine Kommentare mehr schreiben.