Partnerschaft mit Medienmagazin

Latzel Steuerberater und das Magazin Wirtschaftsstandort Niederrhein haben eine Medienpartnerschaft besiegelt. Holger Latzel ist nun Kolumnist in dem Journal.

Latzel Steuerberater und der Wirtschaftsstandort Niederrhein sind eine Medienpartnerschaft eingegangen. Holger Latzel wird ab sofort zwei- bis drei mal im Jahr mit einer Steuer-Kolumne in dem Magazin vertreten sein. Darin gibt der Gründer und Inhaber der gleichnamigen Kempener Beratungskanzlei Tipps, wie man sich im Steuer-Dschungel zurecht findet, worauf es ankommt für eine profitorientierte Steuergestaltung und wie man Stolperfallen im Benehmen mit dem Fiskus vermeidet.
Latzel, der auch Experte ist für betriebswirtschaftliche Beratung und Wirtschafts-Mediation, hat in seiner Kolumne insbesondere mittelständische und familiengeführte Unternehmen im Blick.
„Genau für diese Klientel ist das Magazin Wirtschaftsstandort Niederrhein ein publizistischer Hochkaräter“, begründet Latzel seine Entscheidung, nunmehr auch als Kolumnist in einem Fachjournal aufzutreten. Das Blatt, so Latzel, spiegelt das wirtschaftliche Leben am Niederrhein, zeigt Entwicklungen auf und ist auf Tuchfühlung mit vielen Unternehmern. Der Wirtschaftsstandort Niederrhein sei regional angebunden, stelle aber gesamtökonomische Zusammenhänge transparent und leserfreundlich dar.
Jan Finken, Objektleiter von Wirtschaftsstandort Niederrhein, freut die Entscheidung des Kempeners, für sein Blatt als Autor aufzutreten. „Wir bieten in unterschiedlichen Sparten wie Recht, Unternehmensführung, Weiterbildung und eben auch Steuer ausgewiesenen Experten aus der Region die Möglichkeit, ihr Wissen für unsere Leserinnen und Leser nutzbar zu machen.“ Das Magazin erscheint fünf mal im Jahr in den Kerngebieten Mönchengladbach und Kreis Viersen. „Wir würden uns freuen“, so Jan Finken, „wenn aus der Medienpartnerschaft mit Latzel Steuerberater eine langfristige Kooperation erwächst.“
Holger Latzel ist da aufgeschlossen: „Es gibt eine Menge Themen, die nicht nur für meine Mandanten wichtig sind zu wissen. Mit diesem Wissen will ich nicht hinter den Berg halten und insbesondere Unternehmern am Niederrhein nützliche Hinweise geben, wie sie ihr Business noch erfolgreicher betreiben können.“ Spontan fallen Latzel hier Themen ein wie Digitalisierung,  Datensicherheit, Unternehmensnachfolge, Privatdarlehen und betriebliche Gesundheitsförderung.

 

Keine Kommentare

Kommetar schreiben